Mindestteilnehmerzahl 15 Personen/Termin
Kabinennummer
Die Kabinennummer kann nicht ausgewählt werden. Unverbindliche Kundenwünsche dazu nehmen wir gerne entgegen.
Essen & Trinken
Ihre Vollpension an Bord beginnt mit einem Abendessen in Bergen und endet mit einem Mittagessen am Tag der Ausschiffung in Bergen. Alle Mahlzeiten werden am Tisch serviert. Das Mittag-und Abendessen besteht i.d.R. aus einem köstlichen 3-Gang-Menü, das Sie individuell nach Wunsch zusammenstellen können. Genießen Sie Frühstück, Mittag und Abendessen im Havrand, dem Hauptrestaurant, oder lassen Sie sich im Fine-Dining-Restaurant Hildring (gegen Aufpreis) mit einem Fünf-Gänge-Menü aus besten norwegischen Zutaten verwöhnen. Leckeres Gebäck, Sandwiches, kleinere Mahlzeiten und verschiedene Getränke erhalten Sie im Havly Café.
Welche Getränke sind auf der Reise inbegriffen?
Stilles Wasser wird an Bord kostenlos zur Verfügung gestellt und zu jeder Mahlzeit serviert, ebenso wie Kaffee und Tee. Zum Frühstück sind auch Orangensaft, Apfelsaft und Milch erhältlich.
Allergien und alternative Menüs
Bitte informieren Sie uns im Voraus über eventuelle Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten.
Landausflüge
Landausflüge sind nicht im Reisepreis enthalten, komplettieren jedoch Ihre Schiffsreise auf interessante und unterhaltsame Weise! Havila Voyages bietet über 70 Ausflugsangebote, die je nach Saison angepasst werden. Landausflüge können Sie im Voraus oder an Bord (nach Verfügbarkeit) buchen!
Kleidung
Zwanglos und leger. Für die Ausflüge an Land ist festes Schuhwerk empfohlen. Auch ein Rucksack kann von Nutzen sein. Denken Sie bitte auch an warme Kleidung wie Mütze, Schal und Handschuhe. Wind- und wasserdichte Kleidung ist praktisch und ein Fernglas, um die Naturerlebnisse noch näher wahrzunehmen, ist ebenfalls nützlich.
Welche Sprachen werden an Bord gesprochen?
Norwegisch, Englisch und Deutsch. Schriftliche Informationen sind ebenfalls in diesen Sprachen verfügbar.
WLAN
WLAN ist kostenfrei an Bord verfügbar. Die Verfügbarkeit ist abhängig vom Fahrtgebiet und kann stark variieren.
Bordshop/Cafeteria
Das Schiff verfügt über ein Café und einen Bord-Shop. Im Café gibt es Snacks und einfache Mahlzeiten, während der Shop eine Vielzahl von Produkten wie Toilettenartikel, Lesematerial, Souvenirs, Kleidung und praktische Artikel wie Trinkflaschen, Rucksäcke und Ferngläser anbietet.
Zahlung an Bord
Das wichtigste Zahlungsmittel an Bord sind Kreditkarten (Visa, Mastercard und American Express). Die offizielle Währung ist NOK.
Medizinische Versorgung
Ihre Sicherheit auf der Reise hat für uns oberste Priorität. Da wir entlang der Küste und in der Nähe von Häfen fahren, haben wir keinen ständigen Arzt an Bord. Unser Personal ist in Erster Hilfe geschult und kann Ihnen grundlegende medizinische Hilfe leisten. Außerdem haben wir einen eigenen Sicherheitsbeauftragten, der sich um das Wohlergehen von Passagieren und Besatzung kümmert. Auf Deck vier verfügen wir über eine gut ausgestattete Krankenstation mit zwei Krankenzimmern. Bei schwerwiegenden Gesundheitsproblemen haben wir eine direkte Verbindung zum Festland über die digitale Assistenz, so dass die notwendige Hilfe schnell zur Verfügung steht. Außerdem sind drei Defibrillatoren strategisch auf verschiedenen Decks platziert, um die Sicherheit zu erhöhen.